Diagnostik in der Unterstützten Kommunikation

Hinweis
Dieser Aufbaukurs Diagnostik findet unabhängig von COVID-19 definitiv statt.
Geplant ist eine Präsenzveranstaltung unter Einhaltung vorgegebener Hygiene- und Abstandregeln. Sollte es für diesen Termin durch behördliche Anordnung zu einem Versammlungsverbot kommen, wird der Kurs zu den genannten Terminen in Teilen als Online-Seminar durchgeführt und mit einer Präsenzveranstaltung am Samstag, den 12.12.2020 von 11-17 Uhr beendet.

Ausgehend von der Kommunikationsentwicklung und den Grundsätzen einer Förderdiagnostik in der Unterstützten Kommunikation werden unterschiedliche Beobachtungsverfahren, Fragebögen und Materialien vorgestellt und gemeinsam auf Praxistauglichkeit hin untersucht.

Eigene Filmbeispiele können eingebracht und ggf. gemeinsam analysiert werden.

Die Teilnahme an einem Zertifikats-Aufbaukurs setzt den Besuch eines Zertifikats-Einführungskurses nach Standard der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V. oder vergleichbare Kenntnisse voraus. Das Zertifikat eines Einführungskurses berechtigt dazu, das Zertifikat eines Aufbaukurses zu erhalten. Bei vergleichbaren Kenntnissen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen wird eine Teilnahmebestätigung erteilt.

Dieser Kurs kann als Teil der Fortbildungsreihe zur UK- Fachkraft nach Standard der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V. besucht werden.
Weitere Informationen dazu finden Sie im Fort- und Weiterbildungskonzept.

Veranstalter:

Regionalgruppe NRW

Veranstaltungsort:

MüTZe Bürgerhaus
Berlinerstr. 77
51063 Köln-Mülheim

Leitung / Referent / UK-Referent:

Martin Baunach

Zielgruppen:

Fortgeschrittene

Fortbildungspunkte:

16

Teilnahmegebühren:

255 EUR / ermäßigt 210 EUR

Teilnehmerzahl:

mindestens 18 / maximal 23

Die Anmeldefrist zu dieser Veranstaltung ist abgelaufen!

Zurück