Einführungstag Intensive Interaction

Intensive Interaction ist ein Ansatz, der durch verschiedene Techniken die Fundamente der Kommunikation vermitteln kann. Dazu wird beispielsweise das Genießen einer gemeinsamen Interaktion, geteilte Aufmerksamkeit, intentionales Handeln oder auch das Verständnis von Blickkontakt, Mimik, Gestik oder verbalen Signalen gezählt.

Der Kurs richtet sich an Mitarbeiter aller Disziplinen, die mit Menschen mit schwerwiegenden Beeinträchtigungen in der Kommunikation und Sprache und aus dem Autismusspektrum arbeiten und an ihre Angehörigen. Der Fokus liegt dabei auf den Kommunikationsbedürfnissen von Menschen, die sich über Sprache nicht oder kaum mitteilen können und noch kein ausreichendes Verständnis von Kommunikation und Interaktion entwickelt haben.

Der Einführungskurs wird mit umfangreicher Verwendung von Videobeispielen sehr praxisnah gestaltet. Zudem wurde der Kurs mit den Begründern der Methode, Dr. Dave Hewett und seinen Kollegen des Instituts für Intensive Interaction England, konzipiert. Der Kurs findet in deutscher Sprache statt.

Ein aufbauender Praxiskurs Intensive Interaction kann zusätzlich gebucht werden. Bei Interesse oder fragen melden Sie sich gerne.

Veranstalter:

Institut für Intensive Interaction

Veranstaltungsort:

Alte Bahnhofshalle Friedenau
Bahnhofstraße 4 a-d
12159 Berlin
Deutschland

Leitung / Referent / UK-Referent:

Anna Lena Grans, Sarah Klug

Zielgruppen:

Einsteiger, Familien und Angehörige, Interessierte, Sonstige

Fortbildungspunkte:

Bitte beim Veranstalter erfragen

Teilnahmegebühren:

120 EUR / ermäßigt 120 EUR

Die Anmeldung erfolgt über eine externe Seite

Informationen und Anmeldung:

Institut.UK.II@gmail.com

Zurück